Kinderschokoladen-Pudding – Monsieur Cuisine Plus

Kinderschokoladen-Pudding – Monsieur Cuisine Plus

Wer normalen Schokopudding mag, wird den Kinderschokoladen-Pudding lieben! Der kommt garantiert bei allen Gästen gut an, ob klein oder groß.

Zutaten

  • 50g Kinderschokolade
  • 1 Ei
  • 250ml Milch
  • 20g Speisestärke
  • 20g Zucker

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt geben wir die Kinderschokolade in den Mixtopf und lassen diese für 10 Sekunden bei Stufe 7 zerkleinern.
  2. Nach den 10 Sekunden kann alles, was sich am Mixtopfrand angesammelt hat, mit dem Spatel nach unten geschoben werden.
  3. Wir geben dann die Milch, das Ei, die Speisestärke und den Zucker dazu und lassen alles zusammen für 7 Minuten bei 100°C auf Stufe 4 aufkochen.

Tipp! Ich habe in letzter Zeit oft gelesen, dass bei vielen der Pudding nicht fest wird. Ich komme mit dieser Zubereitungsweise super klar. Falls euer Pudding flüssig bleibt, einfach beim nächsten mal alles bis auf die Speisestärke aufkochen. Nach der Hälfte der Zeit kurz Pause machen, die Speisestärke mit etwas kaltem Wasser glatt rühren, dazu geben und nochmal aufkochen lassen. So sollte der Pudding auf jeden Fall gelingen!

Diese Seite respektiert deine Privatsphäre. Daher wurde bisher nur das Vorschaubild vom YouTube-Server geladen, es wurden dabei aber keine Cookies gesetzt. Klickst du auf den Play-Button, spielt das Video ab und YouTube kann und wird Daten über dich sammeln.

 

Abonniere meinen Kanal ♡

Du möchtest zwei neue Videos pro Woche mit neuen tollen Rezepten für den Monsieur Cuisine bekommen? Dann abonniere meinen YouTube-Kanal oder folge mir auf Facebook und bleibe up-to-date!

Comments are closed.