Schneller und einfacher Apfelkuchen  – Monsieur Cuisine Plus

Schneller und einfacher Apfelkuchen – Monsieur Cuisine Plus

Gehörst du auch zu den Personen, die keine Lust haben sich für einen Kuchen stundenlang in die Küche zu stellen? Dann probier doch mein Rezept aus! Mit wenigen Handgriffen zaubert dir der Monsieur Cuisine Plus einen leckeren Apfelkuchen.

Zutaten

  • 2 große Äpfel
  • 120g Butter
  • 150g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 3 EL Milch
  • 200g Mehl
  • 1 Packung Backpulver

Zubereitung

  1. Genau das macht den Kuchen so unglaublich einfach: Es kommen alle Zutaten, bis auf die Äpfel, in den Mixtopf! Alles zusammen wird dann bei Stufe 5 für 45 Sekunden gemixt.
  2. Der fertige Teig kommt dann in eine Springform.
  3. Die Äpfel werden geschält, in Scheiben geschnitten und auf dem Teig verteilt.
  4. Der Kuchen muss dann nur noch im Backofen bei Ober-/Unterhitze 180°C für 30-40 Minuten backen.
  5. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, kann er noch mit etwas Puderzucker dekoriert werden.

Viel Spaß beim Nachmachen! Was ist dein absoluter Lieblingskuchen?

Diese Seite respektiert deine Privatsphäre. Daher wurde bisher nur das Vorschaubild vom YouTube-Server geladen, es wurden dabei aber keine Cookies gesetzt. Klickst du auf den Play-Button, spielt das Video ab und YouTube kann und wird Daten über dich sammeln.

Abonniere meinen Kanal ♡

Du möchtest zwei neue Videos pro Woche mit neuen tollen Rezepten für den Monsieur Cuisine bekommen? Dann abonniere meinen YouTube-Kanal oder folge mir auf Facebook und bleibe up-to-date!

Ein Kommentar

  1. Sehr lecker! Danke für dieses leckere Rezept!