Heiße Schokolade –  Monsieur Cuisine Plus

Heiße Schokolade – Monsieur Cuisine Plus

Im Herbst und Winter lieben wir doch alle die leckeren Heißgetränke – ob Tee, Kaffee oder Kakao. Bei mir bekommt ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die kalte Jahreszeit, mit der selbstgemachten heißen Schokolade!

Zutaten

  • 50g Zartbitterschokolade
  • 10g weiße Schokolade
  • 300ml Milch
  • 1 TL Vanillezucker

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt kommen die weiße und die Zartbitterschokolade in den Mixtopf. Für 5 Sekunden wird die Schokolade dann bei Stufe 10 fein gemixt.
  2. Danach kommen die Milch und der Vanillezucker dazu, zusammen darf die Mischung für 5 Minuten bei 80°C auf Stufe 2 köcheln.
  3. Nach den 5 Minuten wird die heiße Schokolade für 1 Minute auf Stufe 8 aufgeschäumt.
  4. Servieren und genießen!!

Diese Seite respektiert deine Privatsphäre. Daher wurde bisher nur das Vorschaubild vom YouTube-Server geladen, es wurden dabei aber keine Cookies gesetzt. Klickst du auf den Play-Button, spielt das Video ab und YouTube kann und wird Daten über dich sammeln.


Kennst du schon mein Buch? ♡

In "Start your day right" habe ich 20 gesunde Rezepte für dein perfektes Frühstück für dich! Es würde mich sehr freuen, wenn du die eine oder andere Inspiration daraus ziehen kannst! ♡

Hier geht's zu Amazon

Comments are closed.