Ipanema: Fruchtig-alkoholfreie Caipirinha-Alternative

Ipanema: Fruchtig-alkoholfreie Caipirinha-Alternative

Bei Ipanema geht es ums Sommerfeeling! Allerdings nicht um den Stadtteil von Rio de Janeiro, sondern um eine fruchtige Variante des Caipirinha ohne Alkohol. Geht fix, ist lecker und passt perfekt zum Sommer!

Für ein Glas brauchst du

  • Eine Limette
  • Braunen Rohrzucker
  • Eiswürfel
  • Ginger Ale
  • Maracujasaft

Ipanema Cocktail Zutaten
Brauner Rohrzucker löst sich nicht so schnell auf und ist deshalb so köstlich im Ipanema

Zubereitung

  1. Die Limette nach dem gründlichen Waschen halbieren und auspressen. Du kannst auch fertigen Limettensaft als Konzentrat nehmen, frisch gepresst schmeckt aber immer besser!
  2. Anschließend kommen Limettensaft, Eiswürfel und der braune Rohrzucker ins Glas und du füllst mit Ginger Ale auf. Magst du es eher süß, kannst du etwas weniger Limetten- und dafür mehr Maracujasaft hinzugeben. Ich persönlich lasse den Maracuja-Saft komplett weg und gebe stattdessen nur Ginger Ale dazu.
  3. Jetzt nur noch einen Strohhalm rein, leicht umrühren und nach Belieben mit einer Scheibe Limette dekorieren. Besonders gut schmeckt es, wenn man den noch nicht aufgelösten Zucker mit dem Strohhalm erwischt!

Lasst es euch schmecken! 🙂

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*